×

Kein Bammel vor dem Krieg ums Bimmeln

Auch wenn sie Silvia Christen heisst: Auf die Kirche ist die Frau alles andere als gut zu sprechen. In Luchsingen will sie der «24-Stunden-Beschallung der Kirchenglocken» ein Ende setzen – und zeigt sich dafür äusserst kämpferisch.

Marco
Häusler
14.09.20 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Sie ist keine Frau der leisen Töne, obschon sie sich für Ruhe einsetzt. Für Nachtruhe zumindest, wie sie am Küchentisch ihres Hauses in Luchsingen betont: «Ich will, dass die polizeilich verordnete Nachtruhe endlich eingehalten wird.» Genau das Gegenteil sei mit dem «Bimmeli, Bammeli, Bummeli» der Fall, mit dem sie und ihr Mann rund um die Uhr aus der reformierten Kirche beschallt würden. Diese liegt rund 120 Meter von ihrem Haus entfernt und schlägt zu jeder Viertel-, halben und vollen Stunde. «Bumm, bumm, bumm, das geht mir auf den Nerv», sagt Silvia Christen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!