×

Glarus hat jetzt ein Wolfsrudel

Im Mürtschental hat ein Jäger zwei Jungwölfe beobachten können. Es ist der erste Nachweis von Wolfnachwuchs im Glarnerland.

Südostschweiz
14.09.20 - 11:38 Uhr
Leben & Freizeit
Im Februar konnten im Kanton Glarus zwei Wölfe nachgewiesen werden.
Im Februar konnten im Kanton Glarus zwei Wölfe nachgewiesen werden.
ABTEILUNG JAGD UND FISCHEREI GLARUS

Während der ersten Woche der Hochwildjagd im Kanton Glarus hat ein Jäger im Mürtschental zwei Jungwölfe beobachten können, wie die Abteilung Jagd und Fischerei des Kanton Glarus mitteilt. Es sei der erste Nachweis einer Fortpflanzung von Wölfen im Glarnerland. Noch im Februar habe man zwei ausgewachsene Wölfe am Kerenzerberg nachweisen können. Der Kanton vermutet, dass es sich dabei vermutlich um die Elterntiere der nun beobachteten Jungwölfe handelt. Damit hat das Glarnerland jetzt sein erstes Wolfsrudel. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR