×

Der Grümpi-Effekt ist weg

Der Kanton meldet tiefere Quarantäne-Zahlen für die laufende Woche. Neue Fälle gibt es aber auch.

Südostschweiz
02.09.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Am Dienstag waren im Kanton Glarus 65  Personen in Quarantäne. Eine Woche zuvor noch mussten fast 400 Glarner in Quarantäne.
Am Dienstag waren im Kanton Glarus 65 Personen in Quarantäne. Eine Woche zuvor noch mussten fast 400 Glarner in Quarantäne.
SYMBOLBILD/PIXABAY

Vor eineinhalb Wochen mussten fast 400 Glarner in Quarantäne, weil bei einer Besucherin eines Grümpelturniers und einer Bar ein positiver Coronabefund gestellt wurde. Weil diese Quarantäne inzwischen ausgelaufen ist, haben sich die Quarantäne-Zahlen wieder auf massiv tieferem Niveau eingependelt: Am Dienstag waren 30 Personen in Quarantäne, weil sie Kontakt mit einem Coronafall hatten und 35, weil sie aus einem Risikoland eingereist sind. Aktive Fälle in Isolation meldet der Kanton zur Zeit fünf.

Die Quarantäne-Zahlen haben sich wieder normalisiert.
Die Quarantäne-Zahlen haben sich wieder normalisiert.
QUELLE: KANTON GLARUS / GRAFIK: SÜDOSTSCHWEIZ

Gestern Mittag meldete der Kanton zudem zwei neue Coronafälle. Damit gibt es im Kanton Glarus seit Beginn der Pandemie 166 bestätigte Fälle. Hospitalisiert ist nach wie vor niemand. An den Folgen des Coronavirus verstorben sind im Kanton Glarus 13 Personen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR