×

Neuer Präsident bei Niederurner Seilbahn

An ihrer 52. Generalversammlung haben die Mitglieder der Genossenschaft Luftseilbahn Niederurnen–Morgenholz (LNM) mit Markus Küng den Nachfolger für den bisherigen Präsidenten Andreas Zweifel gewählt.

«Handshake»: Andreas Zweifel (rechts) gratuliert seinem Nachfolger als LNM-Präsident Markus Küng.
HANS SPECK

von Hans Speck

Hoch hinauf ging es am letzten Samstagnachmittag für rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, denen im Bergrestaurant «Hirzli» im Niederurner Täli an der 52. Generalversammlung der Genossenschaft Seilbahn Niederurnen–Morgenholz wichtige Themen vorgelegt wurden.

So wählten die Genossenschafterinnen und Genossenschafter unter anderem den Niederurner Markus Küng mit einem Landammannmehr zu ihrem neuen Präsidenten. Er löst somit Andreas Zweifel ab, der die Genossenschaft LNM 14 Jahre lang präsidiert hatte und nun zurücktritt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.