×

In Maladers rinnt Abwasser auf die Strasse

Aus einer Baustelle in Maladers rinnt seit Monaten Abwasser auf die Strasse. Die Anwohner und Behörden werden immer wieder vertröstet.

Südostschweiz
12.08.20 - 11:00 Uhr
Leben & Freizeit
Dorf Maladers Stadt Chur
In Maladers sorgt eine undichte Baustelle für Aufruhr.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Gemäss «blick.ch» hat es auf einer Baustelle in Maladers ein Leck in einem Kanalisationsrohr. Seit Monaten laufe die braune Brühe schon über die Strasse. Der Stadt Chur ist das Problem seit Mitte Juli bekannt – getan habe sich aber immer noch nichts, wie ein Anwohner gegenüber dem Online-Medium sagt.

Am vergangenen Samstag war deshalb sogar die Stadtpolizei Chur im Einsatz: Eine Frau schien auf dem Rinnsal auf der Strasse ausgerutscht zu sein. Die Stadtpolizei bedeckte die glitschige Stelle deshalb mit Sand.

Auch der Bauleiter äussert sich gegenüber «blick.ch»: Er beschuldigt den Anwohner, das Rohr immer wieder «böswillig» herauszuziehen. Man habe immer wieder umgehend reagiert.

Gemäss Stadtrat Tom Leibundgut sei der Bauherr aufgefordert worden, den Mangel zu beheben. «Trotzdem haben wir bei einer Kontrolle Ende Juli festgestellt, dass die Leitung immer noch undicht ist.» Man habe eine letzte Frist bis Mittwoch angesetzt. Bis dann muss die Leitung dicht sein. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Da hat der Herr...wahrscheinlich wieder was gefunden und versucht sich zu bereichern...behaupte ich einfach mal... ich glaube dem Bauleiter sofort, dass das Rohr böswillig rausgezogen wurde.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR