×

Das Scuoler Parkplatzchaos soll ein Ende haben

Eine Gemeindefusion bringt verschiedenste Herausforderungen mit sich. In Scuol muss ein einheitliches Parkierungskonzept für sechs Fraktionen realisiert werden. Kein einfaches Unterfangen.

Fadrina
Hofmann
29.07.20 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Die Themen, welche auf den ersten Blick unbedeutend wirken, bewegen die Menschen bei einer Gemeindefusion in der Regel am meisten. Im Fall von Scuol sind es die Parkplätze. Heute gibt es in den sechs Fraktionen viele unterschiedliche und teils auch unplausible Bewirtschaftungsarten der Parkplatzanlagen. Die erlaubte Parkzeit variiert zwischen 15 Minuten bis unbegrenzt. Auf gewissen Parkplätzen gibt es keine Gebührenpflicht, auf anderen nur an gewissen Tagen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!