Zoo statt Kochtopf: US-Restaurant rettet seltenen blauen Hummer
Statt ihn als Speise zu verarbeiten, hat ein Restaurant im US-Bundesstaat Ohio einen seltenen blauen Hummer in einem Zoo untergebracht.

Die Einrichtung in der Stadt Akron hat das Tier nach eigenen Angaben aufgenommen, nachdem Mitarbeiter des Lokals es in einer Lieferung entdeckt und die Seltenheit der blauen Schale erkannt hätten.
Nach dem Vorbild des Restaurantmaskottchens gaben die Angestellten dem Tier demnach den Namen «Clawde» - offenbar ein Wortspiel mit dem englischen Wort «claw» (Klaue oder Schere). Grund für die ungewöhnliche Farbe sei eine Genmutation. Im Zoo lebt das Krebstier nun in einem Spezialbecken mit dem Namen «Clawde's Man Cave» (zu Deutsch: Clawdes Männerhöhle). Akron mit seinen rund 198 000 Einwohnern liegt im Nordosten von Ohio nahe der Grenze zu Kanada.

Seltener komplett weisser Pinguin auf Galapagos-Inseln entdeckt
Auf den Galápagos-Inseln ist ein komplett weisser Pinguin entdeckt worden.

Pandababy in Washingtoner Zoo heisst «Kleines Wunder»
Das drei Monate alte Pandababy im Zoo der US-Hauptstadt Washington hat ab sofort einen Namen: Xiao Qi Ji (kleines Wunder).

Eisbärbaby in französischem Zoo Mülhausen geboren
Ein Eisbärjunges ist im Zoo der elsässischen Stadt Mülhausen zur Welt gekommen. Das Kleine ist bereits ein paar Wochen alt, wie der Zoo am Montag mitteilte. Eisbärmama Sesi gebar das Baby am 22.
Kommentieren