×

Mehr Fälle im Umfeld des Jugendlagers

Im Umfeld des Jugendlagers sind mittlerweile 30 zusätzliche Neuinfektionen bekannt geworden. Der Bündner Gesundheitsdirektor Rudolf Leuthold bestätigt entsprechende Medienberichte.

Südostschweiz
24.07.20 - 12:20 Uhr
Leben & Freizeit
Quarantäne- und Isolationsverfügungen: Die Bündner Contact Tracer haben derzeit wieder viel zu tun.
Quarantäne- und Isolationsverfügungen: Die Bündner Contact Tracer haben derzeit wieder viel zu tun.
SYMBOLBILD / PEXELS

Gestern wurde bekannt, dass sich sieben Teilnehmende eines Jugendlagers mit dem Coronavirus infiziert hatten. Am Lager teilgenommen haben insgesamt 100 Personen, 80 davon wohnen in Graubünden. Gut 24 Stunden nach der Meldung des Gesundheitsamtes sind 30 zusätzliche, bestätigte Fälle hinzugekommen. Der Bündner Gesundheitsdirektor Rudolf Leuthold bestätigt gegenüber Radio Südostschweiz eine entsprechende Meldung vom Tagesanzeiger.

«Wir sind dabei, die neuen Fälle in Isolation zu setzen und ihre Kontakte zu ermitteln, damit wir Quarantäne verfügen können», sagt Leuthold auf Anfrage. Betroffen von den Neuinfektionen seien sowohl Jugendliche, die am Lager teilgenommen hatten, aber auch deren Umfeld – typischerweise Eltern oder Geschwister.

Das Gesundheitsamt arbeitet derzeit mit Hochdruck und 15 Telefonlinien an der Nachverfolgung der Fälle, wie Leuthold sagt. Zusätzlich organisiere man entsprechende Quarantäne- und Isolationsverfügungen. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR