×

Schlechtes Wetter: Start von «Crew Dragon» zur ISS verschoben

Wegen schlechter Wetterbedingungen ist der bemannte Raumflugtest zweier US-Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS verschoben worden. Rund eine Viertelstunde vor dem geplanten Start wurde der Test am Mittwoch vorerst abgesagt.

Agentur
sda
27.05.20 - 22:41 Uhr
Leben & Freizeit
Start wegen schlechten Wetters abgesagt: Die "Falcon 9"-Rakete mit der "Crew Dragon"-Raumkapsel am Mittwoch in Cape Canaveral.
Start wegen schlechten Wetters abgesagt: Die "Falcon 9"-Rakete mit der "Crew Dragon"-Raumkapsel am Mittwoch in Cape Canaveral.
KEYSTONE/AP

Dies teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Über dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida waren dunkle Wolken zu sehen und es regnete. Der Wettervorhersage zufolge hatte die Chance auf einen Start zuvor bei 60 Prozent gelegen, wie die Nasa mitgeteilt hatte. Ein nächster Startversuch könnte am Samstag stattfinden.

Die US-Raumfahrer Robert Behnken und Douglas Hurley sollen mit einer «Falcon 9»-Rakete in einer «Crew Dragon»-Raumkapsel zur Internationalen Raumstation starten - rund neun Jahre nachdem zuletzt Astronauten von den USA aus zu der Raumstation gestartet waren. Durchgeführt wird der Flug im Auftrag der Nasa vom Unternehmen SpaceX des Unternehmers Elon Musk. Weltweit wurde der Start mit Spannung erwartet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR