×

Diesjähriges Churer Vegifest findet via Instagram statt

Das Vegifest findet dieses Jahr aufgrund der Coronakrise via Instagram statt. Doch der Event im Mai solle trotzdem interaktiv sein, teilen die Verantwortlichen mit. Geplant sind darum Fragerunden, Workshops und Diskussionen.

Südostschweiz
01.05.20 - 09:57 Uhr
Leben & Freizeit
vegifest 1. erste vegane Festival vegan Chur
Im Mai 2019 fand das erste Vegifest statt.
OLIVIA ITEM-AEBLI

Ein veganes Festival ohne Messebetrieb und Foodtrucks? Schwierig. Scheint aber trotzdem zu funktionieren, wenn man sich das angepasste Programm der Veranstalter des Vegifests in Chur anschaut. Der Event soll jetzt einfach in die sozialen Medien verlagert werden. Wie das Organisationskomitee mitteilt, will es den Event live auf Instagram streamen. Zu sehen soll es dort Fragerunden, Workshops und Diskussionen geben. «Zuschauer erhalten Inputs zum Thema vegane Familie, vegane Fitness bis hin zu Zero-Waste-Tipps», heisst es weiter. Eine Yoga-Lektion stehe ebenfalls auf dem Programm.

Wie die Organisatoren betonen, ist dieses Format zwar Neuland, aber auch eine Chance. In diesem Rahmen habe jeder die Möglichkeit von Zuhause zuzusehen und Fragen zu stellen. Interessierte könnten sich zudem auch grenzüberschreitend mit Gleichgesinnten verbinden. Das Vegifest findet am 16. Mai ab 10.00 Uhr auf der Vegifest-Instagram-Seite statt. (jas)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR