×

Virtuelle Märchen für Kinder

Der Baeschlin Verlag lädt Kinder auf seiner Webseite zu Märlizeit und Bilderbuch-Lesungen ein.

Südostschweiz
14.04.20 - 07:02 Uhr
Leben & Freizeit

Keine Ausflüge und keine Familienfeste auch nach den Ostertagen? Und das bei diesem Wetter? «Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir den Kids die Tage etwas versüssen können», sagt Gaby Ferndriger, Verlagsleiterin von Baeschlin. «Aufgrund der Verordnungen des Bundes mussten auch wir alle Veranstaltungen absagen – Lesungen, Vernissagen und sonstige Events.»

Spezielle «Corona-Rubrik» auf der Webseite

Die digitale Welt biete Möglichkeiten, um Kultur trotz Einschränkungen am Leben zu erhalten und neue Erlebnisse zu schaffen, so Ferndriger weiter. Auf der Webseite des Verlags (unter https://baeschlinverlag.lesestoff.ch/home) unterhält der Verlag eine Corona-Rubrik. Darauf findet man kostenlos Geschichten, Spiel und Spass für die ganze Familie.

Vom Umarmehörnchen bis zu Geschichten von Beatrix Künzli

Unter «Virtuelle Lesungen» gibt es dort Videos, in denen Autorinnen und Autoren ihre eigenen Geschichten erzählen und dazu die liebevoll gezeichneten Illustrationen präsentieren, so etwa Daniele Meocci mit seinem «Maunzer» oder «Bruno, das Umarmehörnchen».

Eine andere Rubrik heisst «Gschichtä Chischtä». Darin öffnet die Glarner Märchenerzählerin Beatrix Künzli ihre riesige Geschichtentruhe, um den Kindern Sagen und Geschichten zu erzählen. (ckm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR