×

Junger Bär in der Valposchiavo gesichtet

Am Montagnachmittag haben eine Mutter und ihre zwei Kinder in der Valposchiavo einen Bären gesichtet und gefilmt. Laut der einheimischen Augenzeugin handelt es sich um einen Jungbären.

Fadrina
Hofmann
Dienstag, 07. April 2020, 17:47 Uhr Auf Video festgehalten

Im Puschlav ist ein Bär gesichtet worden. Es handelt sich wohl um einen Jungbären, wie auf dem Film, der auf der Internetseite «ilbernina.ch» aufgeschaltet ist, zu sehen ist. In ihrem Bericht spricht eine Augenzeugin über ihre Bärensichtung von einem einmaligen Ereignis, welches sich in ihrem Leben nicht wiederholen werde.

QUELLE: YOUTUBE.COM/IL BERNINA

Auf Anfrage von Radiotelevisiun Svizra Rumantscha bestätigte das kantonale Amt für Jagd und Fischerei, dass sich ein Bär derzeit in der Region aufhalte. Woher der Bär stammt, ist noch nicht klar. Bauern, Imker und die Gemeinden der Valposchiavo wurden informiert.

Kommentar schreiben

Kommentar senden