×

Der Bancomat im Krumm bleibt

Die GRB springt in die Bresche: Die Glarner Regionalbank übernimmt den Bancomaten im Fachmarktcenter Krumm von der Kantonalbank und führt ihn die nächsten zehn Jahre.

Südostschweiz
24.02.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Wechsel: Auf dem Areal des Fachmarktes Krumm in Näfels kann weiterhin Bargeld am Bancomaten bezogen werden.
Wechsel: Auf dem Areal des Fachmarktes Krumm in Näfels kann weiterhin Bargeld am Bancomaten bezogen werden.
ARCHIVBILD

Im Fachmarktcenter Krumm in Näfels kann weiterhin Bargeld bezogen werden. Dies allerdings nicht mehr am Bancomaten der Glarner Kantonalbank, sondern jenem der Regionalbank.

Die Betreiberin des Näfelser Fachmarktcenters, die Glarner Liegenschaften AG, hat den Mietvertrag mit der Glarner Kantonalbank nicht verlängert. Dieser läuft Mitte März aus.

«Uns war es ein wichtiges Anliegen, dass die Bargeldversorgung im Krumm für die nächsten zehn Jahre sichergestellt ist», sagt Marco Minuz von der Glarner Liegenschaften AG. Deshalb habe man als Bedingung für eine Erneuerung des Mietvertrages eine zehnjährige Mietdauer mit Betriebspflicht gefordert. «Im Gegensatz zur Glarner Regionalbank wollte die Glarner Kantonalbank dies nicht eingehen», so Minuz.

Dieser zeigt sich «sehr glücklich» darüber, dass mit der Glarner Regionalbank ein lokaler Partner gewonnen werden konnte, «der sich langfristig auf dem Areal des Fachmarktcenters zum Wohle der Kunden und der Mieter engagiert.»

Die Glarner Kantonalbank betrieb den Bancomaten auf dem Krumm-Areal zehn Jahre lang. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR