×

Zukunft der Kinderarztpraxis in Thusis gesichert

Weil die Ärztin Regula Theile Ende 2020 in den Ruhestand geht, wurde ein Nachfolger für ihre Praxis in Thusis gesucht. Zunächst vergeblich. Nun hat sich mit dem Spital Thusis aber eine Lösung gefunden.

Südostschweiz
Mittwoch, 29. Januar 2020, 12:00 Uhr Nachfolge geregelt
Das Spital Thusis übernimmt die Praxis ab 1. Januar 2021.
SYMBOLBILD

Frau Regula Theile führt zurzeit die Kinderarztpraxis an der Feldstrasse in Thusis. Ende 2020 wird die Ärztin allerdings pensioniert. Vergeblich wurde versucht, eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für die Praxis zu finden. Dabei wäre eine Nachfolge wichtig, es ist nämlich die einzige Praxis in einem riesigen Einzugsgebiet. 

Auch für das Spital Thusis ist die Praxis von grosser Wichtigkeit. Die beliebte Geburtenabteilung ist auf die Betreuung durch die Kinderärzte angewiesen. Wie das Spital Thusis in einer Medienmitteilung schreibt, wird deshalb das Spital Thusis die Praxis an der Feldstrasse ab dem 1. Januar 2021 weiterführen. Auch die administrativen Arbeiten, wie Finanzen, Personalwesen und Informatik werden vom Spital Thusis übernommen. Die praktizierenden Ärzte können sich so vollumfänglich auf die medizinischen Belange konzentrieren.

Die bestehenden Räumlichkeiten der Praxis werden weiter genutzt, zusätzlich kann man von der modernen Infrastruktur im nahegelegenen Spital profitieren. Neu werden auch die Synergien mit dem ebenfalls neu vom Spital Thusis geführten Hausarztpraxis in Andeer genutzt. Mit dieser regionalen Vernetzung soll die Gesundheitsversorgung weiter gestärkt und gesichert werden, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst.

Das Spital vermeldet, dass die Rekrutierung von Kinderärztinnen und Kinderärzten bereits gestartet wurde. Die vorhandenen Arbeits- und Ausbildungsplätze würden nahtlos weitergeführt. (mma)

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

- Die Nummer 079 431 96 03 in den Kontakten speichern.
- Bild als Nachricht senden oder hier klicken und eine neue WhatsApp-Nachricht* öffnet sich automatisch.

*WhatsApp muss auf Handy installiert sein.

Kommentar schreiben

Kommentar senden