×

Ford Mustang aus McQueen-Film für 3,3 Millionen Dollar versteigert

Der legendäre Ford Mustang GT aus dem Film «Bullitt» mit US-Schauspieler Steve McQueen ist für 3,7 Millionen Dollar versteigert worden. Die Auktion fand am am Freitag in Kissimmee im US-Bundesstaat Florida statt.

Agentur
sda
11.01.20 - 12:46 Uhr
Leben & Freizeit
Der Ford Mustang GT aus dem Film "Bullitt" mit Steve McQueen am Freitag an einer Auktion in Kissimmee, Florida. Er fand für 3,7 Millionen Dollar einen neuen Besitzer.
Der Ford Mustang GT aus dem Film "Bullitt" mit Steve McQueen am Freitag an einer Auktion in Kissimmee, Florida. Er fand für 3,7 Millionen Dollar einen neuen Besitzer.
Keystone/AP Florida Today/MALCOLM DENEMARK

Der Wagen ist insbesondere wegen einer atemberaubenden zehnminütigen Verfolgungsjagd durch die Strassen von San Francisco bekannt. Das dunkelgrüne Kult-Auto, an dessen Steuer McQueen während der Dreharbeiten sass, galt lange als verschollen.

50 Jahre, nachdem «Bullitt» 1968 in die Kinos kam, tauchte der Mustang wieder auf. Sein Besitzer war der 38-jährige Sean Kiernan, dessen Vater das Auto im Jahr 1974 für 3500 Dollar erstanden hatte.

Die Familie nutzte das Auto als Alltagswagen noch bis zu einem Defekt im Jahr 1980 und stellte es dann in einer Garage ab. Erst nach dem Tod seines Vaters im Jahr 2014 machte sich Kiernan daran, den Oldtimer wieder in Schuss zu bringen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR