×

Der Zauberwald ist Geschichte – Fortsetzung folgt

Nach 18 Abenden ist der Zauberwald Lenzerheide 2019 Geschichte. Vom 13. bis 30. Dezember verwandelte sich der Eichörchenwald in einen Ort der Lichtkunst, Musikerlebnis und Kulinarik. Auch 2020 wird es den Zauberwald wieder geben.

Südostschweiz
01.01.20 - 12:24 Uhr
Leben & Freizeit

Der Zauberwald Lenzerheide ist ein fester Bestandteil im Eventkalender der Ferienregion Lenzerheide. Bereits zum siebten Mal wurde die Veranstaltung durchgeführt. Sowohl das Line Up auf Seiten Musik, als auch die Installationen auf Seiten Lichtkunst begeisterten die Besucher, schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung. «Ich würde sagen, wir konnten noch einmal eine Schippe drauflegen», freut sich OK-Präsident Giancarlo Pallioppi, der bereits seit der ersten Austragung im Dezember 2013 mit dabei ist. «Wir haben die Latte definitiv noch einmal höher gesetzt.»

Wie viele Besucher es dieses Jahr tatsächlich waren, verraten die Organisatoren nicht. Sie betonen auf Anfrage, dass sie das Augenmerk auf die Qualität und nicht die Quantität setzen wollen.

Musikprogramm mit Überraschungswert

«Wenn man Musiker für eine Veranstaltung bucht, hat man natürlich eine gewisse Erwartung und kann sich ungefähr vorstellen, auf was man sich einlässt», sagt Pallioppi. In diesem Jahr sei man im Organisationskommittee aber mehr als nur einmal positiv überrascht worden. «Bei The Pedestrians zum Beispiel – was diese Jungs für eine geniale Show hingelegt haben, das war einfach bombastisch und mein persönliches Highlight», so Pallioppi. Aber auch nach dem Auftritt von Pegasus, die als Ersatz für Stress auftraten, waren die Rückmeldungen durchwegs sehr gut. Lange in Erinnerung bleiben wird ebenfalls der «Legenden-Auftritt» von Patent Ochsner, die einen «normalen» Dienstagabend in ein Freudenfest verwandelten.

In diesem Jahr neu war der Classic Corner, eine Lichtinstallation, bei der die Besucher in den Genuss von klassischen Musikkonzerten kamen. Die Konzerte wirkten als Ruhepol im sonst teilweise sehr aktiven Zauberwald und stiessen auf grosses Interesse. Man werde den Classic Corner weiterentwickeln und mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder durchführen, heisst es bei den Veranstaltern. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR