×

Swiss-Maschine nach Miami wegen sieben kaputten Toiletten umgekehrt

Eine Flugzeug der Swiss musste letzten Freitag nach Zürich umkehren. Sämtliche sieben Toiletten waren wegen eines technischen Defekts nicht mehr funktionstüchtig. An Bord des Fluges nach Miami befanden sich 236 Passagiere.

Agentur
sda
23.12.19 - 10:41 Uhr
Leben & Freizeit

Die Fluggäste erreichten den Zielort Miami mit acht Stunden Verspätung, wie Swiss-Sprecher Stefan Vasic einen Bericht der Onlineplattform Watson bestätigte. Zuerst hatte das Aviatik-Portal avherald darüber berichtet.

Grund für die Unannehmlichkeit war ein technischer Defekt im Abwassersystem. Die Besatzung musste deshalb sämtliche Toiletten ausser Betrieb nehmen, so Vasic. Der Airbus A330 befand sich zu diesem Zeitpunkt westlich von Irland mitten über dem Atlantik.

Die Piloten entschieden sich schliesslich für die Umkehr nach Zürich-Kloten. Dort wurde das Abwassersystem repariert. Vier Stunden später startete die Maschine erneut Richtung Miami. «Das ist natürlich sehr unangenehm, wenn so etwas passiert», bedauerte Vasic den Vorfall. Solche Pannen seien jedoch äusserst selten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR