×

Nashörner wohlauf im Zoo Zürich angekommen

Vier Nashörner sind am Donnerstagabend wohlbehalten im Zoo Zürich angekommen. Die Tiere wurden aus Israel eingeflogen und befinden sich nun in Quarantäne. Im April 2020 werden sie die neugeschaffene Lewa Savanne im Zoo Zürich betreten.

Agentur
sda
13.12.19 - 11:13 Uhr
Leben & Freizeit
Das Weibchen Teshi im Quarantänestall.
Das Weibchen Teshi im Quarantänestall.
Zoo Zürich

Bei den Neuankömmlingen handelt es sich um Breitmaulnashörner, wie der Zoo am Freitag mitteilte. Die Weibchen Tanda, Teshi, Talatini und der Bulle Rani kommen aus dem Zoo Safari Ramat Gan in Tel Aviv und wurden per Flugzeug nach Zürich transportiert. Sie verbringen nun mindestens dreissig Tage in Quarantäne.

Das jüngste Nashorn ist etwas mehr als ein Jahr alt, das älteste 26-jährig. In den kommenden Monaten bis zur Eröffnung der Lewa Savanne am 9. April 2020 lernen sie nun ihr neues Zuhause und ihre künftigen Mitbewohner kennen, darunter die Netzgiraffen Malou, Jahi und Luna, die sich bereits im Zoo Zürich befinden.

In die Lewa Savanne ziehen im Verlauf der nächsten Monate über zehn Tierarten ein, neben den Giraffen und Nashörnern auch Grevyzebras, Strausse, Erdmännchen und Tüpfelhyänen. In Quarantäne befinden sich unter anderem bereits die Giraffen und die Erdmännchen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR