×

Kein ÖV-Ersatz, aber ein praktisches Zusatzangebot

In Masein stehen seit gut einem Jahr zwei «Mitfahrbänkli» – eine moderne Form des Autostopps. Die alternative Möglichkeit, berg- oder talwärts zu gelangen, wird mehrmals täglich genutzt.

Eigentlich ist Masein am unteren Heinzenberg ja mit dem öffentlichen Verkehr recht gut erschlossen. Ein permanenter Stundentakt allerdings existiert tagsüber auf der Linie Thusis-Masein-Obertschappina nicht, jeden Vor- und Nachmittag gibt es Zeiten, zu denen man schlimmstenfalls fast zwei Stunden auf ein Postauto warten muss. Ab 19.30 Uhr ist es dann ein Ruftaxi mit Reservationspflicht, das auf der Strecke verkehrt. Wer also auf den öffentlichen Verkehr angewiesen ist oder sein will, kommt nicht immer in sinnvoller Zeit tal- oder bergwärts.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.