×

Berninalinie der RhB wieder offen

Es schneit wie verrückt in der Region. Wir halten euch in Sachen (Bahn-) Verkehr und Schneemengen auf dem Laufenden! Schickt uns Eure Schneebilder an: online@suedostschweiz.ch

17.11.19 - 20:27 Uhr
Leben & Freizeit

Ticker

Berninalinie der RhB wieder offen

Wie die Rhätische Bahn (RhB) vermeldet, konnte die Berninalinie der RhB wieder durchgehend geöffnet werden. 

Bild: www.davos.ch

Winter-Wunderland am Davosersee

Die Gegend um den Davosersee ist wundervoll gezuckert weiss. Oder anders ausgedrückt: Pulver – gut in Davos! Hier gibt es das ganze Panorama zum Bewundern.

Bild: Kantonspolizei Graubünden

Selbstunfall auf schneebedeckter Strasse

Am Sonntagvormittag ereignete sich in Surava auf der schneebedeckten Strasse ein Selbstunfall, wie die Kantonspolizei Graubünden meldet. Aus noch ungeklärten Gründen rutschte das Auto, welches von Surava in Richtung Tiefelcastel fuhr, linksseitig über die Fahrbahn und kollidierte frontal mit einem Haus. Der Autofahrer fuhr einen Kandelaber um, welcher anschliessend über die Fahrbahn hing. Der Lenker wurde dabei verletzt. Ein Ambulanzteam überführte den Mann mit noch unbestimmten Schulterverletzungen ins Spital Thusis. Die genaue Unfallursache wird noch abgeklärt.

Bild: Arno Mainetti

Neue Schneerekorde

In Santa Maria betrug die Schneehöhe am Mittag 71 cm. Nur Samedan hat noch mehr Schnee: aktuell liegt dort 77 cm. Bisheriger Rekord in Samedan waren 64 cm im Jahr 2000.

Schneeketten montieren - wie ging das noch gleich?

Hier ein kleiner Auffrischungskurs des TCS zum Thema Schneeketten montieren.

Strassenzustand in Graubünden

Hier könnt Ihr den aktuellen Strassenzustand jederzeit einsehen. Bereits jetzt sind schon erste Strassen gesperrt.

 

Rhätische Bahn Schnee räumen Gleis RhB WEF 2018
Olivia Item

Bahnlinie gesperrt – es fahren Bahnersatzbusse

Die RhB vermeldet, dass die Bahnlinie zwischen Pontresina und Poschiavo für den Bahnverkehr gesperrt wurde. Es verkehren stattdessen Bahnersatzbusse. Reisende werden gebeten, mehr Zeit einzuberechnen. Die Strecke bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

Bild: Gian Andrea Accola

Weisse Landschaften und matschige Strassen

Winter-Wunderland in Malix, Graubünden. Wir hoffen, die Winterreifen sind montiert. Fahrt vorsichtig!

Quelle: slf.ch

Achtung, Lawinengefahr!

Südlich von der Region Maloja wurde die Lawinengefahr auf «gross» gestuft.

Mara Schlumpf ist Redaktorin und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Ursprünglich kommt sie aus dem Aargau, hat ihr Herz aber vor einigen Jahren an Chur verschenkt. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR