×

Taucht mit uns ins Gold

Die Lärchen sind derzeit wieder gelb gefärbt. Besonders zahlreich kommen die Bäume im Engadin vor. Grund genug, unsere Drohne zu packen und für Euch ein paar schöne Sujets zu filmen.

27.10.19 - 09:00 Uhr
Leben & Freizeit
Die Lärchen verfärben sich jeweils Mitte Oktober bis Anfangs November.
Die Lärchen verfärben sich jeweils Mitte Oktober bis Anfangs November.
MARCO HARTMANN

Der Grund für die Verfärbung der Lärchen sind frostige Nächte, die jeweils ab Oktober besonders im Engadin wahrscheinlicher werden. Diejenigen unter Euch, die wir mit unserem Video unten «gluschtig» für einen Engadin-Besuch machen, sollten sich beeilen. Die Bäume werfen ihre Nadeln in den nächsten Wochen wieder ab. 

Typisch Engadin

Doch warum sind Lärchen im Engadin so weit verbreitet? Dies hat unter anderem menschliche Gründe: Einst waren Wälder mit Arven und Lärchen weit verbreitet. Man holzte die Arven, und so blieb eine mit Lärchen besetzte Wiese zurück, die dem Vieh als Weide diente. Doch nun wollen wir Euch unser Video nicht länger vorenthalten, bitte sehr:

VIDEO MARCO HARTMANN
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Guten Tag,
sehr schöne Luftaufnahmen. Es ist eine Augenweide dies zu sehen...!! Die Natur verwöhnt uns mit der Farbenpracht im Herbst.
Danke!

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR