×

Putin wird 67 und geht in Sibirien Pilze sammeln

Der russische Präsident Wladimir Putin ist am Montag 67 Jahre alt geworden. Seinen Geburtstag wollte Putin nach Angaben des Kremls in der Natur mit Verwandten und Freunden verbringen. Ein Video zeigt Putin beim Wandern und Pilze sammeln in der sibirischen Taiga.

Agentur
sda
07.10.19 - 11:03 Uhr
Leben & Freizeit
Immer wieder werden Fotos des russischen Präsidenten beim Abenteuerurlaub veröffentlicht. Seinen 67. Geburtstag feierte er beim Pilzesammeln in Sibirien.
Immer wieder werden Fotos des russischen Präsidenten beim Abenteuerurlaub veröffentlicht. Seinen 67. Geburtstag feierte er beim Pilzesammeln in Sibirien.
KEYSTONE/EPA SPUTNIK POOL/ALEXEY DRUZHINYN /SPUTNIK/KREMLIN / POOL

Er trug demnach khakifarbene Outdoor-Kleidung. Wo genau er unterwegs war, blieb unklar.

Begleitet wurde der russische Präsident von Verteidigungsminister Sergej Schoigu. Beide fuhren auch in einem Geländewagen durch einen Wald und bestiegen einen Berg, der Putin zufolge rund 2000 Meter hoch ist. Von dort oben hätten sie den über 3000 Kilometer langen Fluss Jenissej bewundert, der durch Sibirien ins Nordpolarmeer fliesst.

In Russland können sich Männer in Putins Alter bereits zur Ruhe setzen. Nach der im vergangenen Jahr beschlossenen Neuregelung müssen sie nun aber bis zum 65. Lebensjahr arbeiten. Putins vorerst letzte Amtszeit endet laut Verfassung in fünf Jahren. Seine politische Zukunft über das Jahr 2024 hinaus liess er bislang offen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR