Potenzial für Rundreisen dank Gletscher-Bergbahn
Reto Gurtner liebäugelt mit einer Verbindungsbahn ins Glarnerland. Die Pendelbahn Vorab-Elm würde enormen Mehrverkehr durch den Kanton verursachen, befürchtet man in Glarus. Gurtner widerspricht.
Reto Gurtner liebäugelt mit einer Verbindungsbahn ins Glarnerland. Die Pendelbahn Vorab-Elm würde enormen Mehrverkehr durch den Kanton verursachen, befürchtet man in Glarus. Gurtner widerspricht.
Reto Gurtners Pläne für eine neue Seilbahn vom Vorab nach Elm – und damit von Graubünden nach Glarus – lösen auf der anderen Seite des Laaxer Skibergs nicht nur Begeisterung aus. Gegenüber der Glarner Ausgabe der «Südostschweiz» stellte Bruno Landolt, Direktor der Sportbahnen Elm, diese Woche fest, eine solche Verbindung hätte grosse Auswirkungen auf den ganzen Kanton Glarus. Von Zürich aus sei man schätzungsweise eine Stunde schneller auf dem Gletscher als über Flims, so Landolt.