×

Jetzt beginnt die Arbeit erst

Jetzt beginnt die Arbeit erst

Das eidgenössische Jagdgesetz ist vom Parlament in Bundesbern angenommen worden. Bei der Umsetzung sind die Kantone gefragt.

Ursina
Straub
vor 2 Jahren in
Aus dem Leben

Mit grosser Mehrheit haben gestern sowohl der Ständerat als auch der Nationalrat das revidierte eidgenössische Jagdgesetz in der Schlussabstimmung angenommen. Deutlich wird dabei, wie lange politische Prozesse dauern können: Überarbeitet wurde das Jagdgesetz nämlich aufgrund einer Motion von Stefan Engler – und diese Motion «Zusammenleben von Wolf und Bergbevölkerung» hat der Bündner CVP-Ständerat vor fünf Jahren eingereicht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen