×

Linder löst Blockade im Kopf

Wenn RSO-Moderator Dario Linder nicht gerade im Radiostudio steht, kurvt er mit dem Mountainbike in den Bergen umher. Ähnlich handhabt es Moderationskollegin Annina Hartmann. Der Unterschied: Dario hat wesentlich mehr Erfahrung. Dies macht sich Annina zunutze und bucht ihn gleich für einen Kurs gegen ihre «Blockade im Kopf».

08.08.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Übrungsgelände Fürstenwald: Dario Linder gibt Annina Hartmann praktische Tipps. VIDEO MARCO HARTMANN

Seit Kindesbeinen sitzt und steht Dario Linder auf dem Bike. Er habe eigentlich Höhenangst, doch auf dem Velo sei diese wie weggeblasen. Von Ängsten geplagt ist auch sein Moderationsgspöndli Annina Hartmann. Ihre Freizeit verbringt die gebürtige Engadinerin gerne auf dem Bike. Doch vor Abfahrten im Gelände graut es ihr meist, wie sie Linder gesteht. Dieser nutzt seine jahrzehntelange Erfahrung und gibt sein Wissen in Form von ein paar wenigen praktischen Tipps weiter. Ob es ihm gelingt, seht ihr in unserem Video. 

Linders Gratis-Tipp für Euch
Vorausschauendes Fahren ist – nicht nur im Auto – der Schlüssel zum Erfolg. Also nicht den Stein oder die Wurzel auf dem Trail fokussieren. Man fährt immer dahin, wo man hinsieht. Die Strecke also nie aus den Augen lassen, oder der nächste Baum wird «geküsst».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR