×

Glasstück in Schokopudding - Alnatura ruft Produkt zurück

In einem Becher Schokopudding der Biomarke Alnatura wurde ein rund einen Zentimeter grosses Glasstück gefunden. Die zwölf Deutschschweizer Alnatura Bio-Supermärkte rufen deshalb das Produkt zurück.

Agentur
sda
30.07.19 - 10:54 Uhr
Leben & Freizeit
In einem solchen Schokopudding wurde ein Glasstück von einem Zentimeter Durchmesser gefunden.
In einem solchen Schokopudding wurde ein Glasstück von einem Zentimeter Durchmesser gefunden.
Genossenschaft Migros Zürich

Der Rückruf gilt für 150-Gramm-Becher, die zwischen dem 17. und 27. Juli 2019 gekauft wurden und das Mindesthaltbarkeitsdatum 9. August 2019 aufweisen, wie Alnatura am Dienstag mitteilte. Kundinnen und Kunden sollten den Schokopudding vorsorglich nicht mehr verzehren und können das Produkt in die jeweiligen Märkte zurückbringen, wo es ihnen ersetzt oder der Kaufpreis zurückerstattet wird. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten oder Puddingsorten sind vom Rückruf nicht betroffen.

Im Moment wird vom Hersteller intensiv geprüft, wie das Glasstück in den Pudding gelangen konnte, damit ein derartiger Vorfall in Zukunft ausgeschlossen werden kann. Der Bio-Supermarkt, der zum Migros-Konzern gehört, bedauerte den Vorfall und bat die Kundschaft um Entschuldigung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR