×

Dafür ist Dein Dorf bekannt

«Ohne den Ort zu verraten: Wofür ist Deine Stadt / Dein Dorf bekannt?», fragten wir auf Facebook und ihr habt wie die Wilden in die Tasten gehauen. Binnen weniger Tage erreichten uns treffende, witzige und teils auch rätselhafte Beschreibungen Eurer Dörfer. Im Quiz haben wir Euch die besten Beschreibungen zusammengestellt.

Südostschweiz
27.07.19 - 10:00 Uhr
Leben & Freizeit
Wir fragten Beschreibungen Eurer Stadt / Eures Dorfes und ihr habt uns umgehauen! Über 450 Kommentare haben uns erreicht.
Wir fragten Beschreibungen Eurer Stadt / Eures Dorfes und ihr habt uns umgehauen! Über 450 Kommentare haben uns erreicht.
COLLAGE / RICO KEHL

Stolze 483 Kommentare verzeichnete unser Aufruf auf Facebook wenige Tage nach der Publikation. Die Aufgabe lautete, Euer Dorf oder Eure Stadt auf humorvolle oder rätselhafte Art und Weise zu beschreiben, ohne den Ortsnamen zu verraten. Von Eurem Feedback sind wir mehr als nur überwältigt und wir möchten Euch an dieser Stelle eine Auswahl der interessantesten Beschreibungen nicht vorenthalten. Viel Spass beim Quiz und weiterhin ein schönes Wochenende.

(bae)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR