×

Blechlawine vor dem Gotthardtunnel wächst auf 11 Kilometer

Erneut ist viel Geduld gefragt vor dem Gotthard-Strassentunnel: Am Freitagnachmittag ist der Stau vor dem Nordportal auf eine Länge von elf Kilometern angestiegen.

Agentur
sda
19.07.19 - 14:18 Uhr
Leben & Freizeit
Reisende in Richtung Süden brauchen vor dem Gotthardtunnel viel Geduld. (Archivbild)
Reisende in Richtung Süden brauchen vor dem Gotthardtunnel viel Geduld. (Archivbild)
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Reisende in Richtung Süden müssen laut TCS mit einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde und 50 Minuten rechnen. Die Einfahrt Göschenen ist gesperrt. Die Strasse über den Gotthardpass jedoch ist offen.

In der Gegenrichtung stauen sich die Autos zwischen Quinto und Airolo auf fünf Kilometern. Der Zeitverlust beträgt bis zu einer Stunde. Die Einfahrt Airolo ist zu.

Bereits am vergangenen Wochenende war der Gotthardtunnel zum Nadelör geworden, auch Anfang Woche wuchs der Stau auf 11 Kilometer. Am Dienstag war ein Wohnmobil auf der Autobahn A2 in Brand geraten, die Strasse war vorübergehend gesperrt, und es kam zu Stau.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR