×

Schlafende Passagierin an Bord vergessen - Fluggesellschaft perplex

Eine wohl an Bord eines Flugzeugs vergessene Frau bringt die kanadische Fluggesellschaft Air Canada in Turbulenzen. Die Frau habe nach eigener Darstellung bei der Landung in Toronto tief geschlafen und sei wohl von der Besatzung übersehen worden.

Agentur
sda
24.06.19 - 05:28 Uhr
Leben & Freizeit
Nach der Landung einer Air-Canada-Maschine in Toronto wurde eine Passagierin versehentlich im Flieger eingeschlossen. Sie hatte vermutlich tief geschlafen. (Symbolbild)
Nach der Landung einer Air-Canada-Maschine in Toronto wurde eine Passagierin versehentlich im Flieger eingeschlossen. Sie hatte vermutlich tief geschlafen. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP The Canadian Press/DARRYL DYCK

Wie Global News und andere Medien am Sonntag berichteten, sei die Frau erst viel später in der leeren und dunklen, inzwischen auch kalten Maschine aufgewacht. Da der Akku ihres Handys leer gewesen sei, habe sie nicht um Hilfe telefonieren können. Und auch das Funkgerät im Cockpit sei wegen der abgestellten Stromversorgung des Flugzeugs nicht betriebsbereit gewesen.

Sie habe schliesslich eine Taschenlampe entdeckt und damit erfolgreich Notsignale abgegeben, hiess es weiter. Ein zufällig mit Gepäck vorbeifahrender Flughafenangestellter habe sie gesehen und dann mit einer Treppe aus der Maschine geholt, verschreckte Mitarbeiter der Fluggesellschaft kümmerten sich um sie. Air Canada untersuche inzwischen, wie die Besatzung die schlafende Frau übersehen konnte, wolle sich aber vorerst nicht zu dem Zwischenfall äussern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR