×

Karussell-Chef Walser ist gern in Chur

Seit 70 Jahren bereist die Familie Walser mit ihren Vergnügungsbetrieben die Schweiz. Urs Walser, der den Betrieb in zweiter Generation führt, erzählt im Video über das Leben als Schausteller.

Südostschweiz
Montag, 03. Juni 2019, 07:30 Uhr 70-Jahr-Jubliäum
Urs Walser im Interview mit Radio Südostschweiz. VIDEO MARCO HARTMANN

Gegründet hat das «Karussell» Urs Walsers Vater. In Murg, wo Walser aufgewachsen ist, half sein Vater einem Rössli-Reit-Betrieb aus, wie Walser im Gespräch mit Radio Südostschweiz erzählt: «Er konnte dann das Karussell übernehmen, weil der Besitzer des Reitbetriebes auch schon älter war. Der Vater hat dann immer mehr gekauft, erweitert und so entstand unser Betrieb».

Härtere Zeiten auch für Karussellbetreiber

«Früher hatten wir goldene Zeiten, das darf ich Ihnen ruhig sagen», führt Walser fort. Jetzt sei es aber nicht mehr so einfach, man müsse wirklich um die Existenz kämpfen. Nichtsdestotrotz denke er, dass die «Chilbi» Bestand haben wird. (ham)

Kommentar schreiben

Kommentar senden