×

Nach vierzig Tagen wieder etwas Süsses

Mit dem Ostersonntag endet die christliche Fastenzeit. Der bewusste Verzicht auf gewisse Speisen war auch für RSO-Redaktorin Carmen Baumann nicht immer einfach. Was ihre besonders schwer fiel, erzählt sie im Interview.

Südostschweiz
21.04.19 - 11:00 Uhr
Leben & Freizeit
Am Ostersonntag ist das Fasten auch für Carmen Baumann vorbei.
Am Ostersonntag ist das Fasten auch für Carmen Baumann vorbei.
BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ.CH

Heutzutage gibt es weitaus mehr verschiedene Varianten das Verzichts als die klassische Form des Fastens. Etwa der Verzicht auf elektronische Geräte oder soziale Medien wird immer mehr zum Trend. Carmen Baumann, Redaktorin von Radio Südostschweiz, hat während vierzig Tagen auf Süsses und Brot verzichtet. Zur Überraschung der RSO-Journalistin lernte sie während dieses Interviews, dass der Sonntag eigentlich fastenfrei ist. Fünf Jahre zog sie das Fasten ohne dieses Wissen durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Nach meiner Ansicht ,ist zuviel Zucker leider ungesund.Wir haben nicht von ungefähr zuviele dicke Leute auch ältere in der Schweiz.Viele ältere Leute bewegen sich auch zuwenig im Alltag.Bin froh ,dass ich mit meinen 77 Jahren noch Rennvelo fahren kann.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR