×

«Mini Schwiiz, dini Schwiiz» ist unterwegs in Graubünden

Bei der SRF-Sendung «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» zeigen fünf Schweizerinnen und Schweizer ihre Stadt, ihre Gemeinde oder ihren Kanton. Diese Woche präsentieren die Teilnehmenden ihre Herzensorte im Kanton Graubünden. Ein Überblick.

Südostschweiz
27.03.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
In diesen Tagen kämpfen fünf teilnehmende Bündnerinnen und Bündner um den Wochensieg.
In diesen Tagen kämpfen fünf teilnehmende Bündnerinnen und Bündner um den Wochensieg.
SRF

Es ist quasi Halbzeit bei der Wochenserie «Mini Schwiiz, dini Schwiiz», dem SRF-Format, das gerade in Graubünden unterwegs ist. Zwei Stationen sind bereits durch, drei weitere folgen.

Montag, 25. März: Maria Thöni führte durch Stierva
Maria Thöni ist Bergbäuerin, Mutter, Lehrerin und auch musikalisch sehr interessiert. Den Wochenauftakt im Kanton Graubünden gestaltete sie recht sportlich für ihre Gäste. Die Station Langlaufen erforderte einiges an körperlichem Training. Doch es gab noch zwei weitere Kategorien, mit denen sie ihre Gäste überzeugen wollte.

Dienstag, 26. März: Adrian Hirt zeigte Tschiertschen
Adrian Hirt wuchs in den Gassen von Tschiertschen auf und hätte sich keine schönere Kindheit vorstellen können. Das Dorf spreche für sich und ist bei einem Dorfrundgang wunderbar zu erkunden. In der Sendung zeigte Hirt seinen Lieblingsort, den «Bühl».

Mittwoch, 27. März: Marc Obrist lädt nach Churwalden ein
Der leidenschaftliche Wintersportler Marc Obrist hatte schon als Kind seine ersten Skifahrversuche im Tiefschnee von Churwalden absolviert. Keine 100 Meter ist die Skipiste von seinem Häuschen entfernt. Aufgrund der Wetterbedingungen muss Marc an seinem Gastgeber-Tag aber spontan das Programm umstellen.

Donnerstag, 28. März: Urs Hugentobler präsentiert Bergün
Urs Hugentobler ist Kondukteur bei der Rhätischen Bahn und liebt seinen Beruf. Bergün verkörpert ein idyllisches Bergdorf wie man es sich vorstellt. Etwas Besonderes ist für ihn die Verbindung zur Bahn, da Bergün historisch viel damit zu tun hat. Seine Gäste möchte er mit einer vielseitigen Mischung von Erlebnissen überzeugen.

Freitag, 29. März: Fabienne Schiess vertritt Davos
An Davos beeindruckt Fabienne Schiess besonders die Verbundenheit der Einwohner mit dem HCD. Seit 1923 wird der berühmte Spengler-Cup immer zwischen Weihnachten und Neujahr ausgetragen. Fast anschliessend werden die Grössen aus Wirtschaft und Politik beim WEF in Davos gesichtet. Fabienne zeigt ihren Gästen aber eine ganz individuelle Zusammenstellung ihrer persönlichen Highlights.

«Mini Schwiiz, dini Schwiiz» läuft jeweils um 18:15 Uhr auf SRF 1. Vergangene Sendungen können auf der SRF-Webseite nachgeschaut werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR