×

Geissebei-Würste erfüllen den Metzger mit Stolz

Rund 2800 Cervelats produziert die Stadthofmetzgerei fürs «Eis, Zwei, Geissebei», welches heute wieder auf dem Rapperswiler Rathausplatz die Böggen glücklich macht. Dieses Jahr ist es auch für Metzger Hardy Nussbaumer spezieller als sonst: Zum 20. Mal liefert er die Würste für das Fest.

von Gabi Corvi

Wenn die Buben und Mädchen am heutigen Fasnachtsdienstag die Arme nach den Leckereien ausstrecken, welche ihnen aus den Fenstern des Rathausplatzes hinuntergeworfen werden, dann schwingt auch bei Hardy Nussbaumer Freude mit. Zusammen mit den Brötchen und den Biberli werden eben auch Cervelats unters Volk gebracht – seine Cervelats. «Es ist schön, Teil dieser Tradition zu sein», freut sich der Metzger aus Leidenschaft, der vor 20 Jahren aus dem Zürcher Oberland in die Rosenstadt kam.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.