×

Cyrils Herzenswunsch geht in Erfüllung

Der 15-jährige Cyril lebt mit einer Cerebral Parese und Autismus. Doch er liebt nichts mehr, als das Zugfahren. Sein grösster Wunsch: In einer Lokomotive mitzufahren. Dank der Stiftung Wunderlampe und der Rhätischen Bahn wurde ihm dieser Wunsch erfüllt.

Südostschweiz
21.02.19 - 14:58 Uhr
Leben & Freizeit

Cyril ist ein leidenschaftlicher Lokomotiven-Fan. Der 15-Jährige, der mit einer Cerebral Parese und Autismus lebt, liebt nichts mehr als das Zugfahren. Jetzt konnte sein innigster Herzenswunsch, eine Fahrt in der Lok, bei einer Zugfahrt vom Engadin nach Tiefencastel in Erfüllung gehen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Cyril habe sein Glück kaum fassen können, als er erfuhr, dass sein lang gehegter Wunschtraum Wirklichkeit werde.

Eine einzigartige Reise

Nachdem der Zug die Fahrt aufnahm, durchquerte er nach kurzer Zeit das Bevertal und näherte sich dem Weiler Spinas. Mit grosser Spannung habe Cyril dem Augenblick entgegengefiebert, in dem die Lokomotive im Albulatunnel verschwand. Ein magischer Moment, die Tunneldurchfahrt einmal aus dieser einzigartigen Perspektive an der Zugspitze zu erleben, wie es heisst. So konnte Cyril die Fahrt über zahlreiche Viadukte und durch Kehrtunnel nach Bergün und weiter bis nach Tiefencastel geniessen.

Laut Mitteilung verabschiedete sich der junge Zugfan am Schluss der Reise wehmütig, aber überglücklich von seinem Reisepartner, dem Lokführer, um sich vor der Rückfahrt ins Engadin – diesmal im Passagierwagon – bei einem Zvieri zu stärken.

Die Stiftung Wunderlampe
Die Stiftung Wunderlampe erfüllt Herzenswünsche von schwerkranken oder behinderten Kindern. Die Stiftung ist national tätig. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 konnte die Stiftung schon 1’900 Wünsche erfüllen. Weitere Infos unter: wunderlampe.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR