×

SBB-Personal in Rapperswil freut sich über Geschenk

Ein anonymer Pendler hat in einer S-Bahn einen Korb voller Köstlichkeiten für das Reinigungspersonal der Züge hinterlassen, die das ganze Jahr über tolle Arbeit leisteten. Jetzt sagen die SBB-Mitarbeiter über Twitter Danke.

Linth-Zeitung
22.01.19 - 16:27 Uhr
Leben & Freizeit
Die Mitarbeiter des Zugreinigungspersonals am Bahnhof Rapperswil-Jona sagen Danke.
Die Mitarbeiter des Zugreinigungspersonals am Bahnhof Rapperswil-Jona sagen Danke.
TWITTER/SBB

Weihnachten ist zwar schon eine Weile her. Doch für grosszügige Gesten ist immer die richtige Zeit. Das hat sich möglicherweise auch ein Pendler gedacht, als ihm die Idee kam, dem Personal, das täglich die Züge der SBB reinigt, ein Geschenk zu machen. Er deponierte in einer S-Bahn von Zürich in Richtung Rapperswil einen Korb gefüllt mit Leckereien und legte einen Zettel dazu: "Liebe Reinigungsperson dieses Zuges. Dies ist ein Geschenk für Sie als Dankeschön für Ihren grossen Einsatz während des ganzen Jahres! Ein Kunde", schrieb er darauf. Entdeckt hat den Korb ein «20minuten.ch-Leser»

Heute Dienstag, 22. Januar, meldete sich nun das Reinigungspersonal der SBB über Twitter und bedankte sich für die grosszügige Geste: «Das Zugreinigungs-Team in Rapperswil sagt dem anonymen Kunden Danke für den Geschenkkorb! Die Leckereien sind von einem Mitarbeiter im Zug gefunden und im Team verteilt worden. Was für eine schöne Überraschung!», schreib die SBB-Medienstelle dazu.

Dem Dank können wir uns nur anschliessen und wünschen dem Reinigungspersonal «en Guete»! 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR