×

Der Winter hat die Rigi fest im Griff

Für das heutige Montagsbild hat sich Deniz Thoma auf die Rigi gewagt – und bei minus zehn Grad dieses tolle Bild geschossen.

Linth-Zeitung
07.01.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Bei minus zehn Grad hat Deniz Thoma dieses Naturschauspiel festgehalten.
Bei minus zehn Grad hat Deniz Thoma dieses Naturschauspiel festgehalten.
DENIZ THOMA

Der Fotograf über das Bild

Kurz nach Neujahr ging es mit einem Freund auf ein kleines GA-Reisli. Mein Ziel war es, mal wieder etwas der Schweiz zu sehen, was ich noch nie gesehen habe. Also ging es auf die Rigi (nicht der Rigi, wie ich unterwegs unterrichtet wurde). Dabei habe ich etwas wichtiges gelernt: Auch wenn die Sonne scheint, prüfe den Wetterbericht. Auf der Rigi waren es gerade einmal -10 Grad, jedoch wunderschönes Wetter. Auf unserem winterlichen Spaziergang entstand dieses Foto. Danach ging es schnell zu Fuss weiter ins Gondeli und runter an den Vierwaldstättersee. Die dortigen -2 Grad haben sich wohlig warm angefühlt.

Deniz lebt seit 2015 in Rapperswil, wo er die ersten Schritte mit der Kamera unternahm. Zuvor knipste er gelegentlich mit seinem Handy oder einer kleinen Kamera. Das änderte sich, als er eine Fotografin beeindrucken wollte und sich zum ersten Mal an die Porträtfotografie wagte. Aus dem ursprünglichen Plan wurde zwar nichts, doch die Begeisterung für die Porträtfotografie blieb bis heute bestehen.

Die Verbindung von Kreativität und der Zusammenarbeit mit Menschen lässt sich bei der Porträtfotografie wunderbar vereinen. Trotzdem geht Deniz auch gerne ab und zu alleine mit der Kamera und mit seinem Hund Oskar in die Natur.

Neben Porträts und Naturbildern kann Deniz auch als Fotograf für Hochzeiten und Firmenanlässe gebucht werden. Seine Bilder präsentiert er vorwiegen auf Instagram (www.instagram.com/denitography). Anfragen per Mail an deniz.thoma@gmail.com.

Das Montagsbild
Jeden Montagmorgen präsentiert an dieser Stelle ein Fotograf aus der Region ein ausgewähltes Bild. Die Fotografen erzählen, wie das Bild entstanden ist und welche Gedanken ihnen dabei durch den Kopf gingen. Die Bilder sollen zum Betrachten anregen und dazu, sich im Alltagsstress, der mit dem Montagmorgen wieder seinen Lauf nimmt, einen Moment Zeit zu nehmen und die Gedanken schweifen zu lassen. Fotografieren Sie selber und möchten Ihr Bild an dieser Stelle präsentieren? Melden Sie sich unter redaktion@linthzeitung.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR