×

Arosa-Fan begeistert mit Hochzeitsantrag auf dem Spielfeld

Der EHC-Arosa Fan Sascha hat die Latte für öffentliche Heirantsanträge hoch gelegt. Der Aroser ging während dem Spiel gegen Frauenfeld vor seiner Freundin auf die Knie.

Jürg Abdias
Huber
26.12.18 - 17:07 Uhr
Leben & Freizeit
Sascha geht für seine Angelika auf die Knie.
Sascha geht für seine Angelika auf die Knie.
FACEBOOK: EHC AROSA

Es ist der 22. Dezember, zwei Tage vor Heilig Abend. 630 Zuschauer haben den Weg zum Spiel gegen den EHC Frauenfeld ins Stadion gefunden. Dass sie kurze Zeit später Zeugen eines emotionalen Spektakels werden, hätte wohl niemand gedacht. Dafür verantwortlich, ein neuer EHC-Spieler mit der Nummer 45. Kein neues Supertalent, kein Kanadier, kein ehemaliger Nati-Spieler. Hinter dem Helm versteckt sich kein anderer als der wohl treueste Fan des EHC Arosa: Sascha. 

Seit über 40 Jahren teilt er sein Herz mit dem Bündner Traditionsklub und das nicht nur in guten Zeiten. Trotz aller Liebe für den EHC hat er auch noch Platz für Angelika gefunden. Mit seiner langjährigen Freundin will er nun den grossen Schritt im Leben wagen - die Eheschliessung. Und wenn es nach dem eingefleischten Fan geht, dann soll der Heiratsantrag dort gemacht werden, wo es für die beiden am besten passt - im Stadion des EHC Arosa. 

Alles ist minutiös geplant und aufgegleist: Knapp eine Stunde vor Spielbeginn seilt sich Sascha erfolgreich von seiner Angelika im Stadion ab. Während Angelikas Schwester den Lockvogel spielt, zieht sich Sascha seine Hockeyausrüstung über. Plötzlich ertönen aus den Lautsprecher die Nummer 612. Genau jene Nummer, die auf Angelikas Billet aufgedruckt ist. Somit hat sie die Ehre den Puckeinwurf zu machen.

Wenige Minuten später steht Saschas langjährige Freundin am Bully. Vor ihrer Nase Frauenfelds Mario Haldenstein und die Nummer 45 - ihr Freund Sascha. Sascha gewinnt das Bully und weckt die Aufmerksamkeit von seiner Angelika. Sie schaut im tief in die Augen und dann checkt auch sie den «Puck». Und dann geht alles ganz schnell: Sascha kniet, den Helm unterdessen abgezogen, auf die Knie und hält um die Hand seiner Freundin an. Natürlich sagt Angelika "Ja"! Das Stadion tobt und Sascha und Angelika küssen und umarmen sich innig. 

Diese ganz spezielle Bündner Weihnachtsgeschichte findet Ihr im Video: 

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich habe dasselbe 2004 kn Kloten im Schluefweg gemacht in der Drittelspause Kloten - Davos meine Frau ist Kloten-Fan ich HCD-Fan umd dies vor 7500 Zuschauern im ausverkauften Stadion. Das Bündner Tagblatt berichtete anderntags auf der Sportseite im grossen Bildern darüber 😀

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR
prolitteris