×

Der letzte Nachtbus nach Rieden ist abgefahren

Zum letzten Mal ist am vorletzten Sonntag der Nachtbus von Uznach nach Ernetschwil, Gommiswald, Rieden und Uetliburg abgefahren.

Linth-Zeitung
18.12.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Auf letzter Fahrt: Peter Mettler hat  13 Jahre lang den Nachtbus von Uznach nach Uetliburg gefahren.
Auf letzter Fahrt: Peter Mettler hat 13 Jahre lang den Nachtbus von Uznach nach Uetliburg gefahren.
zVg

von Arnold B. Stampfli

Am 14. Dezember 2003 war ohne grosse Formalitäten um 19.49 Uhr in Uznach der erste Nachtbus nach Ernetschwil–Gommiswald–Rieden und Uetliburg gestartet. Am vorletzten Sonntag fuhr um 23.48 Uhr dieser Nachtbus zum letzten Mal; mit Kaffee und Kuchen ist der Fahrer verabschiedet worden.

Riedner, die vor fünfzehn Jahren um diesen Nachtbus sehr froh waren, weil sie vorher fast jeden Abend junge Leute in Ausbildung von den Zügen in Uznach abholen mussten, wurden mit der Schaffung des Nachtbusses von dieser Aufgabe entlastet. Aus Dankbarkeit dafür begleiteten sie nun am letzten Sonntag den langjährigen Nachtbuschauffeur Peter Mettler auf seiner letzten Rundfahrt.

Die Riedner bewirteten ihn vor dem letzten Start in Uznach mit Kaffee und Kuchen. Mettler, früher einmal Wirt in Gommiswald, ist nun nach 13-jährigem nächtlichem Einsatz endgültig in Pension gegangen. Sein stets freundlicher Umgang mit den unzähligen Fahrgästen nach Ernetschwil, Rieden und Uetliburg in all den Jahren wird den dankbaren Fahrgästen in bester Erinnerung bleiben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR