×

Weihnachtslieder singen in der Kinderklinik

Von «Feliz Navidad» bis «Hallelujah», RSO-Moderator Chris Strauch hat sie alle drauf - die klassischen Lieder, die an Weihnachten gesungen werden. Am Mittwoch hat er die Kinderklinik besucht und vor Ort bewiesen, wie er Weihnachtslieder singen kann.

Südostschweiz
Mittwoch, 12. Dezember 2018, 15:54 Uhr Chris Strauch auf Besuch
Gemeinsam werden in der Kinderklinik Weihnachtslieder gesungen.
SYMBOLBILD

Chris Strauch, unser RSO-Moderator, hat die Kinderklinik besucht und wurde direkt musikalisch empfangen. Er sei sofort eingeladen worden, die Weihnachtsständchen mitzusingen. Dabei sei er stark gefordert gewesen, sagt er selber.

Rituale helfen, einander besser kennenzulernen

Die Kinder in der Kinderklinik seien zusammengekommen, ohne sich zu kennen. Verschiedene Rituale - das gemeinsame Singen ist eines davon - würden dabei alles ein wenig einfacher machen. Auch beispielsweise gemeinsames Grittibänz backen oder gemütliches Home-Cinema mit Weihnachtsfilmen sollen das Kennenlernen vereinfachen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden