×

Die Rappi-Skyline steht Kopf

Für das heutige Montagsbild hat Deniz Thoma die Ruhe vor dem Sturm und auch den anschliessenden Sturm überdauert.

Linth-Zeitung
10.12.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Der Fotograf über das Bild

Auch wenn gerade nicht eitel Sonnenschein herrscht, spaziere ich so oft als möglich durch und um Rapperswil. Das Panorama von Rappi begeistert mich noch immer so sehr wie vor drei Jahren, als ich hierhergezogen bin. Die flache Pfütze und die Reflexion unserer schönen Rosenstadt luden mich förmlich ein, dieses Foto zu schiessen. Es entstand an einem ruhigen Sonntag – just in dem Moment, als der stürmische Regen endgültig vorübergezogen war. In solchen Momenten ist die Promenade wie ausgestorben – ideal, um eindrückliche Bilder zu schiessen.

 

Deniz lebt seit 2015 in Rapperswil, wo er die ersten Schritte mit der Kamera unternahm. Zuvor knipste er gelegentlich mit seinem Handy oder einer kleinen Kamera. Das änderte sich, als er eine Fotografin beeindrucken wollte und sich zum ersten Mal an die Porträtfotografie wagte. Aus dem ursprünglichen Plan wurde zwar nichts, doch die Begeisterung für die Porträtfotografie blieb bis heute bestehen.

Die Verbindung von Kreativität und der Zusammenarbeit mit Menschen lässt sich bei der Porträtfotografie wunderbar vereinen. Trotzdem geht Deniz auch gerne ab und zu alleine mit der Kamera und mit seinem Hund Oskar in die Natur.

Neben Porträts und Naturbildern kann Deniz auch als Fotograf für Hochzeiten und Firmenanlässe gebucht werden. Seine Bilder präsentiert er vorwiegen auf Instagram (www.instagram.com/denitography). Anfragen per Mail an deniz.thoma@gmail.com.

Das Montagsbild
Jeden Montagmorgen präsentiert an dieser Stelle ein Fotograf aus der Region ein ausgewähltes Bild. Die Fotografen erzählen, wie das Bild entstanden ist und welche Gedanken ihnen dabei durch den Kopf gingen. Die Bilder sollen zum Betrachten anregen und dazu, sich im Alltagsstress, der mit dem Montagmorgen wieder seinen Lauf nimmt, einen Moment Zeit zu nehmen und die Gedanken schweifen zu lassen. Fotografieren Sie selber und möchten Ihr Bild an dieser Stelle präsentieren? Melden Sie sich unter redaktion@linthzeitung.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR