×

Highscores der Hockey-Geschichte: In diesen Matches fielen die meisten Tore

Hockey hat zwar nicht eine ganz so große Gefolgschaft wie Fußball auf dieser Welt, aber dennoch ist es ein Sport, der viele Fans in Begeisterung versetzt.

Südostschweiz
07.12.18 - 09:15 Uhr
Leben & Freizeit
https://unsplash.com/photos/u5lPj3-f0XI

Besonders beliebt ist er naturgemäß in schneereichen Ländern wie Kanada, aber auch hierzulande flitzen begabte Spieler in Schlittschuhen übers Eis und jagen dabei einem Puck hinterher wie Füchse dem Kaninchen. Die beeindruckendsten Highscores wurden trotzdem vor allem in Übersee erzielt. Dieser Artikel lässt ein paar der geschichtsträchtigsten Spiele wieder aufleben. Insider-Tipp: Der Highscore lässt sich im Hockey entweder durch die insgesamt erzielten Tore oder durch den Torunterschied zwischen Gewinner und Verlierer berechnen.

Winnipeg Jets vs. Philadelphia Flyers (2011)

In diesem Spiel traten Kanada gegen die USA an und machte seinem Ruf als starke Hockey-Nation alle Ehre. Gegen die Philadelphia Flyers erzielten sie satte neun Tore – im Unterschied zu den acht Toren der gegnerischen Mannschaft nicht allzu hoch, aber als insgesamte Torzahl durchaus stattlich. Das Besondere an dieser Torfolge war vor allem, dass jeder Treffer von einem anderen Spieler erzielt wurde – das gesamte Team war also sehr stark. Und das, obwohl nach einer eher mäßigen Saison wohl niemand mehr mit einem solchen Erfolg gerechnet hätte. Seitdem sind die Jets wieder eines der beliebtesten Teams, auf die Wetten abgeschlossen werden. Informieren Sie sich dazu etwa zur Betway-App bei Sportwettenanbieter.de! So wird jedes Hockey-Match noch spannender, mit oder ohne Highscore.

Edmonton Oilers vs. Chicago Blackhawks (1985)

Dieses Spiel ist zwar schon eine ganze Weile her, hat aber dennoch legendären Status erreicht. Eindeutiger Star dieser Partie war der weithin bekannte Spieler Wayne Gretzky, der zwar in diesem Spiel kein einziges der zwölf Tore erzielte, in sieben Fällen allerdings die Vorlage dazu machte. Damit war der Endstand von 12-9 auch ihm zuzuschreiben. Hieran ist leicht zu erkennen, dass es sich bei Gretzky um den besten Spieler seiner Zeit und vielleicht sogar aller Zeiten handelte.

Detroit Red Wings vs. New York Rangers (1944)

Auch wenn zwei Teams aus den Vereinigten Staaten aufeinander treffen, kann es heiß her gehen. Erkennbar ist das an dem Zusammentreffen der Detroit Red Wings und New York Rangers im Jahre 1944: Hier mussten die Rangers eine äußerst bittere Niederlage einstecken, denn während die Red Wings ganze vierzehn Treffer landeten, gelang den Rangers kein einziger. Überraschend war das wohl kaum: Die Red Wings hatten auch vor diesem Spiel bereits eine astreine Saison hingelegt, sodass die Rangers bereits ahnten, dass hier ein besonders starker Gegner auf sie zukam. Trotzdem werden sie froh sein, dass sich eine derartige Niederlage in der Geschichte des Vereins nie wiederholt hat.

https://pixabay.com/de/eishockey-ziel-sport-team-helm-659838/

Montreal Canadiens vs. Quebec Bulldogs (1920)

Was waren Hockey-Matches vor hundert Jahren doch noch für ein Spektakel! In den prunkvollsten Uniformen trat in der Zwischenpause die Band auf dem Eis auf – und ebenso ruhmreich waren die Siege, die damals eingefahren wurden. Insbesondere der Sieg der Montreal Canadiens über die Quebec Bulldogs: Sie brachten die Scheibe sechzehnmal ins Tor, während die gegnerische Mannschaft sich mit drei Treffern zufriedengeben musste.

Fazit: Diese Spiele werden unvergessen bleiben! Fehlt nur noch ein bahnbrechender Highscore aus heimischen Gefilden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR