×

Wenn 1000 Franken durch die Luft wirbeln

Zu einem aussergewöhnlichen Einsatz ist am Wochenende die Kantonspolizei St. Gallen gerufen worden. Auf der Autobahn in Richtung Chur flogen Geldscheine durch die Luft.

Südostschweiz
26.11.18 - 13:26 Uhr
Leben & Freizeit
Das Portemonnaie einer Frau ist auf der Autobahn A3 Richtung Chur vom Dach gefallen woraufhin die Scheine durch die Luft sind.
Das Portemonnaie einer Frau ist auf der Autobahn A3 Richtung Chur vom Dach gefallen woraufhin die Scheine durch die Luft sind.
SÜDOSTSCHWEIZ

Wer hat es auch schon einmal getan? Nach dem Tanken ist man kurz abgelenkt, legt das Portemonnaie auf dem Autodach ab damit man die Hände frei hat. Und dann … vergessen! So ähnlich ist es am Wochenende einer Frau passiert.

Ein Paar sei am Samstag mit Kind unterwegs gewesen. Die Frau habe ihr Portemonnaie auf dem Autodach vergessen als die Familie losgefahren sei, so die Onlineplattform «20min.ch». Das Portemonnaie sei auf der A3 Richtung Chur vom Dach gefallen, woraufhin die Scheine davongeflattert seien. «Es waren über 1000 Franken in 100er-, 50er- und 20er-Noten», sagte Kapo-Sprecher Florian Schneider gegenüber «20min.ch».

Um 15.12 Uhr sei die erste Meldung über Personen auf der Fahrbahn bei der Kantonspolizei St. Gallen eingegangen, so Schneider weiter. Als die Polizei vor Ort angekommen sei, habe sie folgende Szenerie der Familie vor sich gehabt. «Sie hatten ihr Auto auf dem Pannenstreifen abgestellt und waren dabei, dort und in der angrenzend Wiese Geld einzusammeln», erzählte Schneider gegenüber «20min.ch». Die Fahrbahn hätten sie jedoch nicht betreten.

Rund 500 Franken auf der Fahrbahn eingesammelt

Die Polizei habe den Bereich abgesichert und dann das Geld auf der Fahrbahn eingesammelt. Insgesamt seien es rund 500 Franken gewesen.

All jenen, die ab und an ihr Portemonnaie ebenfalls auf dem Autodach ablegen, rät Schneider: Falls etwas ähnliches passiere, solle der Notruf 117 gewählt werden, damit die Polizei zur Absicherung kommen könne.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR