×

Clown Syndrom, das ausserordentliche Komik-Theater

Am Wochenende hat der Anlass Clown Syndrom stattgefunden. Rund 140 Gäste sassen im Publikum und haben den traditionellen Unterhaltungsabend in Rothenbrunnen miterlebt.

Südostschweiz
26.11.18 - 08:56 Uhr
Leben & Freizeit
Zur 13. Ausgabe bietet das Zentrum für Sonderpädagogik Giuvaulta in Rothenbrunnen den geladenen Gäste einen Unterhaltungsabe
Zur 13. Ausgabe bietet das Zentrum für Sonderpädagogik Giuvaulta in Rothenbrunnen den geladenen Gäste einen Unterhaltungsabe
CLAUDIO GODENZI

«Leise, humorvoll, lustig, kurzweilig und stets gekonnt, haben sie das Publikum in ihren Bann gezogen.» So wird das Programm Clown Syndrom von Komiker Olli Hauenstein und seinem Partner mit Down Syndrom, Eric Gadient, beschrieben. Nach 75 Minuten Unterhaltung gab es für das Komiker-Duo Hauenstein-Gadient eine Standing Ovation vom begeisterten Publikum, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Bereits zum 13. Mal habe das Zentrum für Sonderpädagogik Giuvaulta zum traditionellen Unterhaltungsabend eingeladen.

Als Herren Oberschiedlich und Unterschiedlich rückten sie als Fischer aus, um den grossen Fang zu machen. Was sie aber an Land gezogen haben, seien keine Fische, sondern unglaubliche Geschichten gewesen, wie das Programm in der Mitteilung beschrieben wird. Dabei haben sie immer auf Augenhöhe agiert, haben Hierarchien umgestellt und gängige Muster ohne pädagogische Belehrungen hinterfragt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR