×

Kunstdiebstahl am «Langen Samstag»

Am Samstag haben verschiedene Künstler ihre Werke am «Langen Samstag» in Chur vorgestellt. Kerstin Heinze-Grohmann, war eine von ihnen. Am Montag nach dem Anlass hat die Künstlerin bemerkt, dass Ihre Kunstinstallation gestohlen wurde.

Südostschweiz
15.11.18 - 12:24 Uhr
Leben & Freizeit

Am Wochenende hat der «Lange Samstag» in Chur bereits zum zwölften Mal stattgefunden. Für die Organisatoren ein äusserst positives Wochenende, für Kerstin Heinze-Grohmann ein Wochenende mit fadem Beigeschmack.

Wie die Künstlerin auf ihrer Facebook-Seite schreibt, habe sie am Montagmorgen bemerkt, dass ihre Kunstinstallation gestohlen wurde. Es sei traurig, dass Menschen sich an anderen bereichern und ein Kunstobjekt zunichte machen und entwenden, schreibt sie weiter.

Die Onlineplattform «20min.ch» zitiert die Polizei, dass die Installation, mit dem Titel «Versponnen» einen Gesamtwert von 3000 Franken habe. «Das Werk bestand aus elf Objekten in einer ehemaligen Telefonkabine: Spinnen und Spinnennetzen, in monatelanger Arbeit von der Künstlerin handgefertigt», heisst es weiter.

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Heinze-Grohmann, dass sie bereits Anzeige bei der Stadt- und Kantonspolizei erstattet habe. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR