×

Steht in Chur der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz?

In einem Voting des «Tagesanzeiger» wird der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz gesucht. Unter den Top 7 ist auch ein Kreisel in der Stadt Chur.

Südostschweiz
Montag, 12. November 2018, 16:11 Uhr Unschöne Bauwerke
Ist der Verkehrskreisel beim Einkaufszentrum City West in Chur der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz?
ARCHIV THEO GSTÖHL

Der «Tagesanzeiger» möchte in einem Voting herausfinden, welcher der 3334 Verkehrskreisel in der Schweiz der hässlichste der Deutschschweiz ist. Sieben «ganz besonders schlimme Exemplare» stehen dabei zur Auswahl - mit dabei ist auch ein Kreisel in der Stadt Chur.

Hässlichster Kreisel der Romandie bereits erkoren

Zuvor wurde bereits der hässlichste Verkehrskreisel der Romandie gekürt. Dieser steht in Lonay, im Kanton Waadt.

Der hässlichste Kreisel der Romandie steht in Lonay.
SCREENSHOT «TAGESANZEIGER»

Kommentar schreiben

Kommentar senden

Für mich schwer nachvollziehbar, wenn der Kreisel in Chur West unter den 7 schlechtesten sein soll. Es ist eben moderne Architektur aber schön. Auch der Steinbock ist darauf; was sollte daran schlecht sein? Die Kreiselgestaltung in Lonay ist sicherlich diskussionswürdig und u.U. nicht die passende Wahl. Hat der "Heugumper" eine besondere Bedeutung für dort? "Kunst" ist eben immer eine Sache des Betrachters und das muss eben nicht immer "schön" sein.