×

Steht in Chur der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz?

In einem Voting des «Tagesanzeiger» wird der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz gesucht. Unter den Top 7 ist auch ein Kreisel in der Stadt Chur.

Südostschweiz
12.11.18 - 16:11 Uhr
Leben & Freizeit
Ist der Verkehrskreisel beim Einkaufszentrum City West in Chur der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz?
Ist der Verkehrskreisel beim Einkaufszentrum City West in Chur der hässlichste Kreisel der Deutschschweiz?
ARCHIV THEO GSTÖHL

Der «Tagesanzeiger» möchte in einem Voting herausfinden, welcher der 3334 Verkehrskreisel in der Schweiz der hässlichste der Deutschschweiz ist. Sieben «ganz besonders schlimme Exemplare» stehen dabei zur Auswahl - mit dabei ist auch ein Kreisel in der Stadt Chur.

Hässlichster Kreisel der Romandie bereits erkoren

Zuvor wurde bereits der hässlichste Verkehrskreisel der Romandie gekürt. Dieser steht in Lonay, im Kanton Waadt.

Der hässlichste Kreisel der Romandie steht in Lonay.
Der hässlichste Kreisel der Romandie steht in Lonay.
SCREENSHOT «TAGESANZEIGER»
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Für mich schwer nachvollziehbar, wenn der Kreisel in Chur West unter den 7 schlechtesten sein soll. Es ist eben moderne Architektur aber schön. Auch der Steinbock ist darauf; was sollte daran schlecht sein? Die Kreiselgestaltung in Lonay ist sicherlich diskussionswürdig und u.U. nicht die passende Wahl. Hat der "Heugumper" eine besondere Bedeutung für dort? "Kunst" ist eben immer eine Sache des Betrachters und das muss eben nicht immer "schön" sein.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR