×

Die Engadiner Jäger räumen beim Hegepreis 2018 ab

Der Hegepreis 2018 und der Publikumspreis von Jagd Schweiz gehen an die Jägersektionen der Gemeinde Scuol. Sie haben die Jury mit einem grenzüberschreitenden Projekt überzeugt.

Fadrina
Hofmann
29.10.18 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Bei strömendem Regen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt lauschten am Samstagmorgen in Ardez Jäger aus dem ganzen Engadin und sogar aus dem Tessin der Festrede von Hanspeter Egli, Präsident von Jagd Schweiz. Gewürdigt wurden an diesem Tag die Gewinner des Hegepreises 2018. «Der Schutz von Arten und deren Lebensräumen ist ein wichtiger Teil der Jagd. Jägerinnen und Jäger sind aktive Naturschützer», sagte Egli zu Beginn seiner Rede.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!