×

Über den Strich direkt ins Doggiloch

Werden am Selfiweg die meisten Selfies der Region geschossen? Das ist wohl eher unwahrscheinlich, denn der Selfiweg befindet sich im Bündnerischen Jenins. Dass nicht jeder Strassenname wortwörtlich genommen werden soll, zeigen folgende Beispiele:

Südostschweiz
06.10.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Ufem Strich, Furna

Wohnen am Strich in Furna macht so manch einem besonders viel Spass. Wenn man diesen Strassennamen wörtlich nimmt, kann man am Strich viel erleben...

Latarsch, Pany

Das kleine Dorf Pany hat zwar nur um die 550 Einwohner, aber trotzdem mindestens  einen Lacher zu bieten. Wer möchte nicht auch mal eine Postkarte nach Pany im (Lat)arsch senden?

Lochweg, Klosters

In Klosters wird oft eingelocht, besonders am Lochweg. Zumindest wenn man diese Strassenbezeichnung wörtlich nimmt...

Arschwald, Näfels

Ein Klassiker ist der Arschwald in Näfels. Der heisst nicht etwa so, weil er am Arsch der Welt liegt, sondern weil dort irgendwann mal ein Wald abgebrannt wurde. Das rätoromanische Wort «arder» (Partizip ars) bedeutet so viel wie brennen. «südostschweiz.ch» hat berichtet. Trotzdem finden wir: Der Arschwald gehört zu den Klassikern der lustigsten Orts-/Strassennamen.

Doggilochstrasse, Klosters

Ähnlich wie beim Lochweg in Klosters sind der Fantasie bei diesem Strassennamen keine Grenzen gesetzt. Einziger Unterschied, bei der Doggilochstrasse wird die Fantasie sogar noch etwas mehr angeregt.

Hellgasse, Saas

Die rund 730 Einwohner von Saas müssen wohl alle ganz helle sein, vor allem jene die an der Hellgasse wohnen...

Kennt Ihr noch weitere amüsante Strassennamen in der Region? Schreibt uns diese direkt in die Kommentarspalte unter dem Artikel oder teilt sie uns unter reporter@suedostschweiz.ch mit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR