×

Roger Federer bringt Churwaldner Kinder zum Strahlen

Die Kinder von Churwalden freuen sich über eine neue Attraktion. Die Roger Federer Foundation schenkt ihnen eine vom Künstler Stefan Grünenfelder gebaute Kugelbahn – ein grosser Anlass für alle Beteiligten und eine riesige Freude für die Kinder.

Südostschweiz
Freitag, 05. Oktober 2018, 17:41 Uhr

Die von Stefan Grünenfelder gebaute Kugelbahn hat 14 spannende Fördermechanismen, an denen die Kinder kurbeln, ziehen und stossen können. Laut einer Medienmitteilung hat sie eine Länge von 3,8 Meter, ist 1,6 Meter breit und fast zwei Meter hoch. 

Die dafür verwendeten Boccia-Kugeln können insgesamt eine Strecke von 145 Metern rollen. Da es weder einen Anfang noch ein Ende gibt, kann jede Kugel an einem beliebigen Ort starten. Weltweit gibt es nur gerade 20 solcher Kugelbahnen. In Churwalden steht nun eine davon.

Weil Roger Federer bei der Einweihung am Freitag nicht persönlich dabei sein konnte, beantwortete er Oberstufenschülern von Churwalden vorab einige Fragen. Hier das Interview:

Kommentar schreiben

Kommentar senden