×

Der schwerste Kürbis der Schweiz wiegt fast 800 Kilogramm!

An der Schweizermeisterschaft im Kürbis- und Gemüsewiegen auf dem Bächlihof in Rapperswil-Jona wurde ein neuer Sieger gekürt.

Südostschweiz
01.10.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Mit diesem Monster-Kürbis holt sich Beni Meier aus Dättlikon ZH den Schweizermeister-Titel.
Mit diesem Monster-Kürbis holt sich Beni Meier aus Dättlikon ZH den Schweizermeister-Titel.
zVg

Die Schweizermeisterschaft im Kürbis- und Gemüsewiegen ist zu Ende – und sie hat einen neuen Schweizer Meister zutage gebracht: Beni Meier aus Dättlikon ZH hatte den schwersten. Er ist ein alter Bekannter, hat er doch 2014 einen Riesenkürbis-Weltrekord aufgestellt. Dieses Jahr brachte sein Kürbis satte 790.5 Kilogramm auf die Waage.

Beim Gemüsewiegen gab es gleich drei neue Rekorde. Inklusive einem Weltrekord: Jürg Wiesli hat seinen eigenen Weltrekord gleich selbst gebrochen mit seiner 50.5 Zentimeter langen Chilli.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR