×

Der schwerste Kürbis der Schweiz wiegt fast 800 Kilogramm!

An der Schweizermeisterschaft im Kürbis- und Gemüsewiegen auf dem Bächlihof in Rapperswil-Jona wurde ein neuer Sieger gekürt.

Südostschweiz
Montag, 01. Oktober 2018, 04:30 Uhr Neuer Meister in Jona gekürt
Mit diesem Monster-Kürbis holt sich Beni Meier aus Dättlikon ZH den Schweizermeister-Titel.
zVg

Die Schweizermeisterschaft im Kürbis- und Gemüsewiegen ist zu Ende – und sie hat einen neuen Schweizer Meister zutage gebracht: Beni Meier aus Dättlikon ZH hatte den schwersten. Er ist ein alter Bekannter, hat er doch 2014 einen Riesenkürbis-Weltrekord aufgestellt. Dieses Jahr brachte sein Kürbis satte 790.5 Kilogramm auf die Waage.

Beim Gemüsewiegen gab es gleich drei neue Rekorde. Inklusive einem Weltrekord: Jürg Wiesli hat seinen eigenen Weltrekord gleich selbst gebrochen mit seiner 50.5 Zentimeter langen Chilli.

Kommentar schreiben

Kommentar senden