×

Nominationen für Bio-Landbau

Der Bio Grischun Preis zeichnet Personen oder Institutionen aus, die sich durch Engagement und ausserordentliche Leistungen für die Entwicklung des biologischen Landbaus in Graubünden einsetzen. Er wird in diesem Jahr bereits zum 15. Mal verliehen.

Südostschweiz
27.09.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Bio Grischun
Reto Raselli (mit Jurymitglied Martina Hug), Kräuterproduzent aus dem Puschlav, erhält den Bio Grischun Preis 2018.
MARCO HARTMANN

Laut einer Medienmitteilung können Personen oder Institutionen ab sofort und bis am 30. November für den Bio Grischun Preis 2019 nominiert werden. Der Preisträger wird durch eine siebenköpfige Jury mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen Medien, Kultur und Landwirtschaft gewählt. Die drei Finalistinnen und Finalisten werden im Vorfeld der Preisverleihung in der «Südostschweiz» porträtiert und der Sieger erhält ein Preisgeld von 2'019 Franken, heisst es in der Mitteilung weiter.

Die Preisverleihung für den Bio Grischun Preis findet am 14. Februar am Plantahof in Landquart statt.

Möchten Sie sich für den Bio Grischun Preis 2019 bewerben oder kennen Sie jemanden, der schon lange eine Anerkennung für seine Arbeit verdient hätte? Dann wenden Sie sich schriftlich mit einer kurzen Begründung an Bio Grischun, Bernadette Arpagaus, Daleustrasse 32, 7000 Chur, info@biogrischun.ch. Einsendeschluss ist der 30. November 2018.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR